Kar2er Bergtouren

Die Einladung erfolgt nur persönlich.

Rahmen

Reflection-in-Action
In den ersten Jahren traf man sich zu gemeinsamen Bergwochenenden, um aus dem Alltag herauszukommen und draußen in der Natur im Dialog mit Gleichgesinnten den Blick zu weiten, Impulse und neue Denkanstöße zu erhalten oder einfach mit Abstand den Überblick zurückzugewinnen.
Noch heute ist das der Dreh- und Angelpunkt des Netzwerks.


Zukünftige Veranstaltungen

Sommer-Bergtour

21.-23.6.2024

Herbst-Bergtour

20.-22.09.2024

Vergangene Bergtouren

Rückblick

An den Wochenenden vom 24.-26.6.22 und 23.-25.9.22 trafen wir uns endlich wieder zu Kar2er Bergtouren nach der Corona-Pause im Rahmen unserer Netzwerkes in Hinterriß, um in unserem bewährten Kar2er Format gemeinsam zur Falkenhütte aufzubrechen. Wir führten unseren Dialog draußen in der Natur und genossen zudem das herrliche Panorama auf der Falkenhütte. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für die wertvollen Wochenenden bedanken. Im nächsten Jahr geht es weiter!

Rückblick

Unsere erste Tour im Juni startete in Krün und führte zum Krottenkopf.

In der Weilheimer Hütte übernachten wir auf einer der höchst gelegenen Hütte in den Bayerischen Voralpen, ließen den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen und reflektieren die Gespräche noch einmal zusammen.

Im September trafen wir uns am Freitag in Mittenwald. Am Samstag sind wir auf unserer Tour, die am Lautersee und Ferchensee vorbeiführte, über den Schützensteig in Richtung Wettersteinalm gelaufen. Der letzte Anstieg führte schließlich zum Schachenhaus. Von dort aus ging es dann am Sonntag wieder zu unserem Ausgangspunkt.

Rückblick

Der Aufstieg führte uns bei beiden Bergtouren von Mittenwald über den Schützensteig auf den Schachen.

Mit geschäftigem, vollem Kopf abgekämpft am Freitag ankommen und entspannt und voller wertvoller Eindrücke und Anregungen am Sonntag wieder abfahren - das war auch in diesem Jahr die Kar2er Bergtour.

Dabei zeigt „Reflection in Action" Wirkung: vor zwei Jahren haben mich die Impulse der Kar2er Bergtour zu einem wichtigen Richtungswechsel animiert. In diesem Jahr hat mir der Austausch mit Gleichgesinnten gezeigt, dass diese Richtung stimmt und sie nun noch entschlossener weiter verfolgt werden kann. Auf jeden Fall ist es Dirk, Louis und Michael wieder gelungen, allen Teilnehmer in toller Bergwelt einen Rahmen für sehr wertvollen Erfahrungsaustausch aufzuspannen.
Vielen Dank dafür!

 
 

Rückblick

Bei unseren beiden Touren trafen wir uns in Mittenwald, wo wir am Freitagabend das Wochenende mit einem gemütlichen Abendessen begannen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten wir am nächsten Morgen unsere Tour von Krün zur Weilheimer Hütte. Von dort gingen wir auf den Krottenkopf.

In der Weilheimer Hütte übernachteten wir auf einer der höchst gelegen Hütte in den Bayerischen Voralpen, freuten uns dort auf einen schönen Ausklang des Tages und reflektierten die Gespräche noch einmal zusammen.

Am Sonntagmorgen ging es dann zurück ins Tal, wo wir am späten Vormittag die Heimreise antraten.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner