Die Einladung erfolgt nur persönlich.

Benchmark Visits

Rückblick

Unsere zweite Benchmark Visit Tour führte uns in diesem Jahr am 6. Dezember zu SMA Solar Technology AG nach Kassel. Nach einem erfolgreichen Vorabendtreffen mit nahezu allen Teilnehmern besichtigten wir am Folgetag das Logistikzentrum sowie das Solarwerk 3 und hatten die Chance, die Veränderungen der letzten Jahre hautnah mitzubekommen.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Gastgeber, insbesondere bei Herrn Terlinden (COO), Herrn Hülfenhaus (Werkleiter), Herrn Huppach (Logistikleiter) und dem ganzen Team für die tolle Organisation und die interessanten Führungen. Die Veranstaltung war eine große Bereicherung für alle Teilnehmer, die neue Erkenntnisse und Erfahrungen mitgenommen haben. Insbesondere der Vortrag von Mike Terlinden hat uns allen gezeigt, wie schnell man Themen umsetzen muss und auch kann, wenn ein Markt sich so rasant verändert wie in der Solarbranche.

Allen Teilnehmern sei gedankt für ihren Einsatz, die kritische Hinterfragung in den Workshops und Vorstellung der Ergebnisse vor dem Management von SMA.